ZURÜCK

Kreative Umsetzung

Ausgehend von Aufgabe und Zweck der Organisation, von ihrem Image, ihrer Bedeutung und ihrer Präsenz beim Spender entwickeln wir kreative Umsetzungen in Wort und Bild. 

Eine intensive Auseinandersetzung mit der Marke, deren Wahrnehmung beim Zielpublikum sowie mit den Werten der Organisation geht diesem Kreativprozess voraus. Eine gute Kenntnis der Spender, deren Gewohnheiten und Motive ist Grundvoraussetzung für eine zielspezifische Ansprache. 

Besonderes Augenmerk schenken wir der Entwicklung maßgeschneiderter Incentive-Strategien. Je nach Aufgabenstellung ist es oft entscheidend, den richtigen oder auch gar keinen Verstärker in ein Direct Mail zu integrieren, stimmige Kundenbindungsinstrumente zu entwickeln oder den Incentives einen Sammel- oder Seriencharakter zu verleihen. Unsere Herangehensweise ist dabei strategisch, markenorientiert und nicht von spontanen Lockangeboten der Werbemittelindustrie geprägt.

Letzten Endes liegt der Erfolg einer Fundraising Kampagne im perfekten Zusammenspiel zwischen Adressenauswahl, Übersetzung der Idee in Wort und Bild, Aktivierung über Botschaften und Incentives und dem richtigen Zeitpunkt.