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Fundraising-Konzeption

Basierend auf den Zielen unserer Kunden entwickeln wir ein Dialogmarketing-Konzept sowie einen Maßnahmenplan für eine Fundraising-Kampagne. Kontaktfrequenz, Kontaktqualität, Zielgruppendefinitionen und Budget orientieren sich sowohl an den Anforderungen der Organisation als auch an der Erwartungshaltung der Spender. 

Das Timing nimmt Rücksicht auf Marketing-Aktivitäten der Organisation, auf die Jahreszeiten sowie regionale Besonderheiten (Ferien, Feiertage u. ä.). Wir beziehen sowohl bisherige Einzahlungsverläufe als auch organisations-spezifische Einflussfaktoren und Bedürfnisse in die Planung ein.

Scoring und Datenselektion basieren auf unseren umfassenden Erfahrungswerten, der Kenntnis der Spendergruppen in der Organisation selbst und berücksichtigen sowohl eigene als auch fremde Marketing- bzw. Fundraising-Aktivitäten. Dies beinhaltet auch die Verknüpfung mit anderen Fundraising-Instrumenten (z. B. Telefonmarketing-Aktionen).

Daraus entsteht ein Jahresplan, der gemeinsame Arbeitsgrundlage für die Organisation und das Betreuungsteam von hsp wird.